______________

_______________

______________

Geothermie

______________

Inflienzmaschine

______________

Aktuelles

Das Götliche Paradox

Setze eigen Energien gegen die Armut...

_______________

Solar kocher



2011.05.28

______________________

_____________

____________

Sonnenofen Nutzung der Sonne im Hochtemperaturbereich

____________

Fahrrad Strom Lichtmaschinen

Original Quelle: http://www.eintrittodereintritt.de/FahrradgeneratorFlyerzumAusdrucken.pdf

Die Aktion, die zum Flyer führte
Dieser Flyer wurde entworfen, während wir die Aktion „Eintritt oder Ein Tritt“, ein Fahrradkino in Magdeburg, planten.
Während des Fahrradkinos konnten die ZuschauerInnen den Strom für die Technik (Beamer 235 Watt, Ton 200 Watt, DVD-Player 10 Watt) erradeln und so ihren Eintritt zurückbekommen. Dafür bauten wir 12 Fahrräder so um, dass man mit ihnen Strom erzeugen konnte.
Der Aufbau der Geräte soll auf den nachfolgenden Seiten erklärt werden. Wir hoffen so Nachahmerinnen und Nachahmer zu finden und zu unterstützen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass es viele Varianten gibt, dies zu realisieren und Vieles im Selbstversuch getestet/selbst erlernt werden muss. Die Arbeit an den Fahrrädern und das Resultat machen aber in jedem Fall Spaß.

http://www.eintrittodereintritt.de/FahrradgeneratorFlyerzumAusdrucken.pdf